Talkrunde: Wie gelingt der Einstieg ins Rollenspiel-Hobby?

Sonntag, 14:00-15:00 Uhr | Discord (HeinzCon 2021) 

– Mit Felix Hensell, Daniel Neugebauer, Janine Bondsa, Nikolas Tsamourtzis und Ayleen Schmidt von Teilzeithelden.de – 

Auch wenn es manchmal nicht so scheint, unser aller Hobby erfährt permanent Zuwachs. Neulinge finden aus den verschiedensten Gründen und auf diversen Wegen zum Pen & Paper Rollenspiel. Oft wird der der Einstieg aber mit Hindernissen und Stolpersteinen erschwert. Ob noch auf Kindesbeinen oder bereits im Erwachsenenalter, der Start in phantastische Abenteuer kann schwierig sein.
Umso wichtiger ist es also, Hilfe von erfahrenen Spieler*innen zu erhalten. Wir wollen uns in gemütlicher Runde darüber unterhalten, was jede*r Einzelne*r in der Rollenspiel-Community tun kann, um potentielle Neueinsteiger*innen nicht nur zu finden und Interesse zu wecken, sondern sie dann auch bestmöglich ans Spiel heranzuführen und den Einstieg zum Erfolg zu machen.
Hört uns im Discord zu, stellt Fragen und steuert selbst Tipps bei!