Wie immer wird es ein umfangreiches Angebot an Spielrunden und Supporter-Workshops zu allen möglichen Systemen geben. An dieser Stelle findet ihr eine Liste aller angemeldeten Runden und Workshops von unseren Supportern und anderen Conbesuchern.

Alle Spielleitenden, die ihre Runden vorher anmelden, erhalten bereits vorbereitete Rundenzettel, die auf der Con ausgehangen werden. Es ist jedoch überhaupt kein Problem, auch auf der Con selbst noch spontane Runden anzumelden, hierzu werden Blanko-Zettel bereitstehen.

Die Runden werden immer zu bestimmten Uhrzeiten nacheinander ausgehangen – um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr – mit Ausnahme von Spielrunden, die bereits vor 10:00 Uhr beginnen sollen – diese werden am Vorabend ausgehangen. Als Spieler eintragen könnt ihr euch dann nach dem First Come-First Serve–Prinzip – eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Rundentische werden immer vor der jeweiligen Spielrunde am Info-Stand ausgegeben. Wenn alle Tische vergeben sind, können leider keine weiteren Runden angemeldet werden (wir gehen jedoch davon aus dass wir genug Kapazitäten für alle haben werden).


Spielrundenanmeldung Heinzcon 2020

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Titel der Runde (Pflichtfeld)

Tag (Pflichtfeld):

Uhrzeit (Pflichtfeld)

Spielsystem (Pflichtfeld)

Beschreibung des Abenteuers (Pflichtfeld)

Maximale Anzahl Spieler*innen

Voraussichtliche Dauer der Spielrunde

Hiermit stimme ich zu, dass meine Daten zur Verwendung für die Abwicklung der HeinzCon gespeichert werden dürfen. Details siehe Datenschutzerklärung.


Spielrunden auf der HeinzCon 2020

Matthias Baumann leitet Battle Royale – SR6.0
Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: ca. 4 Stunden
ShadowRun 6.0

Zusammenfassung: Wir spielen das Einstiegsabenteuer der 6 Edition und werden die neuen Regeln ausprobieren und kennen lernen.
Dies wird wahrscheinlich in Gewaltexzessen mit Würfelschlachten verletzten und vielleicht auch toten enden.
Spieleranzahl: 4

oOo

Thomas Blees leitet Die Schale Eughos aus Abenteuerband 17
Freitag, 19:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
Splittermond Supporterrunde

Zusammenfassung: für Heldengrad 1, Figuren können gestellt/mit gebracht werden.
Um mit der Zeit hin zu kommen wird der Einstieg verkürzt. Gerne Spieler/in ohne Erfahrung mit Splittermond. Alles an Regeln wird bei Bedarf erklärt.
Aus dem Abenteuerband im Auftrag des Orakels, das Abenteuer die Schale Eughos. Die Gruppe wird zusammen mit einem Priester ein Artefakt in den Bergen suchen.
Spieleranzahl: 5

oOo

Thomas Blees (Clagor) leitet Abenteuer aus Seltsame Entdeckungen
Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
Numenera Supporterrunde

Zusammenfassung: Aus dem Abenteuerband seltsame Entdeckung für Numenera wird ein Abenteuer heraus gesucht und gespielt. Figuren können gestellt werden oder als Tier 1 mitgebracht werden.
Spieleranzahl: 5

oOo

Jeff Richards & Jason Durall leiten Game Demo – RuneQuest
Samstag & Sonntag
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
RuneQuest

Zusammenfassung: A Rough Landing – Welcome to Jonstown, a war-torn city in the heart of Dragon Pass. You’re tired, hungry, and all you want is a place to sleep, a cup of wine, and a hot meal. Fate has other plans for you, though… (English)
Spieleranzahl: 5

oOo

Michel Kustak leitet Float like a butterfly
Samstag, 14:00 Uhr & Sonntag, 10:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4h
Tales from the Loop

Zusammenfassung: Der letzte Tag der Frühlingsferien winkt mit schönem Wetter und die Kinder aus Kungsberga holen endlich ihre Fahrräder aus den Schuppen. Zeit, das Versteck wieder herzurichten und die Schultasche zu packen.
Bei Tales from the Loop spielt ihr Kinder im Alter zwischen 10 und 15 in den 80ern, wie sie nie existiert haben. Mysterien erwarten euch!
Spieleranzahl: 5

oOo

Alyne (Silke Lühr-Jacobsen) leitet NOVA: Mondfall
Samstag, 11:00Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
NOVA

Zusammenfassung: 2680 Ein einmaliges Ereignis: Der innerste Mond (Sandwüste) des Gasriesen Ancora hat sich laut Voranalyse der imperialen Elite-Universität Nouvelle Sorbonne/Uranus nach einem vermuteten Asteroidenimpakt vor 230 Jahren destabilisiert. In einigen Wochen stürzt er in die Atmosphäre von Ancora. Das soll gründlich untersucht und beobachtet werden, mit Messtationen in der Atmosphäre und Messstationen auf dem Mond.
Spieleranzahl: 5

oOo

Damian ‘Loki’ Windau leitet DIE HÜTTE IM SUMPF
Freitag, 19:00
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
Splittermond

Zusammenfassung: In DIE HÜTTE IM SUMPF werden die Abenteurer in eine uralte Serie von Verbrechen hineingezogen, die sie schon bald auch sehr persönlich betrifft. Werden sie durch den Morast aus Lügen und Verrat blicken können?
Achtung: Malstifte werden gestellt.
Spieleranzahl: 5

oOo

Michael Masberg leitet A wie Auslöschung
Samstag, N.A.
Dauer der Spielrunde: 4-5 Stunden
Eclipse Phase: Year Zero

Zusammenfassung: Die Auslöschung steht bevor – werdet ihr sie verhindern?
Ihr seid Agenten von Firewall und die letzte Hoffnung der transhumanen Gesellschaft, die seit dem Fall der Erde über das gesamte Sonnensystem verstreut ist. Ihr seid selbst transhuman: genetisch veränderte Menschen, hochgezüchtete Tiere, ein Bewusstsein in schepperndem Blech oder eine körperlose KI. Vielleicht seid ihr Idealisten oder bloß verzweifelt, doch jemand anderes wird den Job nicht machen.
Die Spielrunde vereint das transhumane Science Fiction-Setting von Eclipse Phase mit der Year Zero-Engine: The Expanse und Altered Carbon treffen auf Coriolis und Vaesen.
Dein Server braucht dich!
Spieleranzahl: 4

Hanna M. Kruppa (“Raven”) leitet Kakerlakenmenschen, Kroketten und Kevin
Samstag, 18:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
Deponia (Fate Trash)

Zusammenfassung: Die Helden werden gebeten, einen scheinbar entführten Sohn zurück zu seiner Familie zu bringen. Das dürfte kein Problem sein, wäre da nicht die Tatsache, dass er ans anderen Ende des Planeten verschleppt wurde …
– Ein mithilfe des Abenteuergenerators geschriebenes Abenteuer.
Charaktere, Würfel und Bleistifte werden bei Bedarf gestellt, eigene können aber gerne auch mitgebracht werden. Kenntnisse der Welt und des Systems sind nicht nötig, allerdings durchaus von Vorteil.
Spieleranzahl: 5

Lysindra (Alex) leitet Drache & Nachtigall
Freitag, 19:30
Dauer der Spielrunde: 6 Stunden
Splittermond

Zusammenfassung: Das Land Zwingard ist nicht nur für seine tapferen Ritter und sangesgewaltigen Barden bekannt, sondern auch für die Wyvern – drachenartige Ungeheuer voller Hinterlist und Bosheit. Als solch ein Monstrum das Dörfchen Westhaga am Fuße des Riesheim- Gebirges überfällt, macht sich der alternde Thain Hagbard persönlich auf, um sich dem Wyvern entgegenzustellen. Dies ist die Stunde der Abenteurer, denn es braucht wahrhaft tapfere Gesellen, um dem alten Sturkopf bei seinem womöglich letzten Kampf zur Seite zu stehen. Werden es die Abenteurer schaffen, Hagbards Vertrauen zu gewinnen und sein sorgsam gehütetes Geheimnis zu lüften? Und wird es ihnen gelingen, den alten Ritter lebend zurückzubringen – oder am Ende gar den Wyvern selbst zu bezwingen?
Ich würde nach den regulären Splittermond-Regeln spielleiten. HG1, Archetypen vorhanden oder nach Rücksprache auch Eigene nutzbar.
Spieleranzahl: 5