Auch 2018 wird es wieder ein umfangreiches Angebot an Spielrunden und Supporter-Workshops zu allen möglichen Systemen geben. An dieser Stelle findet ihr zu gegebener Zeit eine Liste aller angemeldeten Runden und Workshops von unseren Supportern und anderen Conbesuchern. Wenn ihr selber eine Runde anbieten möchtet, könnt ihr euch über das unten stehende Formular anmelden.

Alle Spielleiter, die ihre Runden vorher anmelden, erhalten bereits vorbereitete Rundenzettel, die auf der Con ausgehangen werden. Es ist jedoch überhaupt kein Problem, auch auf der Con selbst noch spontane Runden anzumelden, hierzu werden Blanko-Zettel bereitstehen.

Die Runden werden immer zu bestimmten Uhrzeiten nacheinander ausgehangen – um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr – mit Ausnahme von Spielrunden, die bereits vor 10:00 Uhr beginnen sollen – diese werden am Vorabend ausgehangen. Als Spieler eintragen könnt ihr euch dann nach dem First Come-First Serve–Prinzip – eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Rundentische werden immer vor der jeweiligen Spielrunde am Info-Stand ausgegeben. Wenn alle Tische vergeben sind, können leider keine weiteren Runden angemeldet werden (wir gehen jedoch davon aus dass wir genug Kapazitäten für alle haben werden).


Spielrundenanmeldung

Wir benötigen von euch folgende Angaben:

Welches System möchtet ihr anbieten?
Wie soll das geplante Abenteuer aussehen (nur ein kurzer Teaser)?
Wann soll die Spielrunde stattfinden (Fr/Sa/So + Uhrzeit)?

Vielen Dank schon mal vorab & wir freuen uns auf eure Spielrunden! 🙂

 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Tag (Pflichtfeld):

Uhrzeit (Pflichtfeld)

Spielsystem (Pflichtfeld)

Beschreibung des Abenteuers (Pflichtfeld)

Maximale Anzahl Spieler_innen

Voraussichtliche Dauer der Spielrunde

 

Spielrunden auf der HeinzCon 2018

Freitag

Von: Thomas Blees
Datum: Freitag, 19:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
Spielsystem: Numenéra Supporter-Runde
Beschreibung: Das Abenteuer ist selbst erstellt und spielt zu Beginn in einem kleinen Dorf. Es ist eine Mischung aus Ermittlung, Reise und Kampf. Der Name ist “das verlorene Fest”Es wendet sich vor allem an Personen die Numenéra noch nicht kennen. Ab 19 UHR werden wir zusammen Charakter erstellen und ab 20:00 mit dem Abenteuer beginnen. 
Maximale Spieleranzahl: 6   

Von: Tigerle
Datum: Freitag, 19:00
Dauer der Spielrunde: ca 5 Stunden
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: “Die Entführung aus dem Serail”
Die schöne Tochter eines mertialischen Händlers wurde von Piraten entführt und mittels rechtlicher Kniffe an einen demeraischen Bey in einen Harem verkauft. Eure Aufgabe ist, es die Tochter aus den Klauen des Beys zu befreien und wieder in die des Vaters Hände zurück zu bringen.
Ein Abenteuer im Stil von “Mission impossible” oder “A-Team” inspiriert von der gleichnamigen Oper.
Geeignet für Heldengrad 1
Helden können gestellt werden.
Maximale Spieleranzahl: 5

Von: Bernd – Wilborg – Splettstößer
Datum: Freitag, 19:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 Stunden
Spielsystem: Numenera-Supporterrunde “Phasenverschoben”
Beschreibung:
Eure Reise führt euch an einen Ort, der anders ist als alle, die ihr
bisher gesehen habt. Der besondere Zustand der Stadt namens Julese ist
jedoch zu einer Gefahr für die Bürger geworden, denn ihnen droht eine
Hungersnot. Der Gelehrte kennt die Lösung des Problems — die Numenera.
Jedoch sind die Bewohner nicht in der Lage sie zu holen. Werdet ihr die
Bürger retten können? Was erwartet euch auf eurer Suche? Ergründet das
Geheimnis und entdeckt dabei die Welt von Numenera.
Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht
werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Vorkenntnisse sind nicht notwendig, also
auch für Rollenspiel-Einsteiger geeignet. Es wird eine Einführung in die
Regeln und das Setting geben.
Maximale Spieleranzahl: 5

Von: Hartwig Kloth
Datum: Freitag, 19:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 1 Jahr (oder einfach den Freitag Abend bis ca. 12 -3 Uhr) 
Spielsystem: Dungeonslayers in den Forgotten Realms 
Beschreibung: Freitagabendslay – Im Gasthaus zum plappernden Langschwert wie jedes Jahr, zur gleichen Zeit, startet auch dieses Abenteuer in einer Taverne…Letzthafen – ein kleiner Ort zwischen Niewinter und Luskan. Helden sind zu Geschichten geworden. Geschichten zu Legenden, die lediglich in den Tavernen weiterleben. Doch grade in den Zeiten gefühlter Sicherheit gedeiht das Böse – Zeit, dass vom Alltag gelangweilte Helden der Legende des plappernden Langschwerts nicht mehr lauschen, sondern folgen! (gespielt wie immer mit Chessex Map, Klischeekerzen und wilden Gesten bei epischen Szenen am Spieltisch – Heinzcon 2018 – ich freu mich euch wiederzuseh’n!) 
Maximale Spieleranzahl: 5 ggf. 6

Von: Kai
Datum: Freitag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Turbo Fate Supporter-Runde 
Beschreibung: Wir erschaffen gemeinsam eine Welt, in der wir spielen wollen und die dazu gehörigen Charaktere 
Maximale Spieleranzahl: 4   

Von: Michel Kustak
Datum: Freitag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal? Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Damian Windau
Datum: Freitag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 30-60 Minuten
Spielsystem: Secret Hitler
Beschreibung: “Gesellschaftsspiel
‘Die Werwölfe von Düsterwald’ treffen auf das Nazi-Regime. Können die
Liberalen ihre faschistischen Gegenspieler aufspüren und stoppen? Können
sie gar den “Secret Hitler” identifizieren und liquidieren? Oder
übernehmen am Ende doch die Faschisten die Regierung und hieven den
“Secret Hitler” in den Kanzler-Sessel?”
Maximale Spieleranzahl: 9

Von: Matthias Marienfeld
Datum: Freitag, 20:30 – 23:30
Spielsystem: Dungeonslayers – Die Herrin vom Spinnenberg
Beschreibung: Eine Goblinbande macht die Gegend unsicher: “Mindestens ein Dutzend dieser Biester. Man vermutet, sie haben irgendwo in den Wäldern rund um den Spinnenberg ihr Lager aufgeschlagen. 200 Gold hat man inzwischen auf sie ausgesetzt.”
Ein Dungeon für Chars der 1-4 Stufe, vorgefertigte Chars sind vorhanden, eigene können nach Absprache gespielt werden.
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Damian Windau
Datum: Freitag, 21:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 30-60 Minuten
Spielsystem: Secret Hitler
Beschreibung: “Gesellschaftsspiel
‘Die Werwölfe von Düsterwald’ treffen auf das Nazi-Regime. Können die
Liberalen ihre faschistischen Gegenspieler aufspüren und stoppen? Können
sie gar den “Secret Hitler” identifizieren und liquidieren? Oder
übernehmen am Ende doch die Faschisten die Regierung und hieven den
“Secret Hitler” in den Kanzler-Sessel?”
Maximale Spieleranzahl: 9

Von: Damian Windau
Datum: Freitag, 23:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 Stunden
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: “Einsteigerrunde: Die Nacht der Toten
Die Nacht von Samhain. In einem kleinen Dorf in Tir Durgachan
verschwindet ein Mädchen. Können die Splitterträger den Nebel der
Vergangenheit lüften und die Angelegenheit aufklären?
Archetypen werden gestellt”
Maximale Spieleranzahl: 4


Samstag

Von: Thomas Blees
Datum: Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 Stunden
Spielsystem: Fate im Setting Eis&Dampf Supporter-Runde
Beschreibung: Es wird das Abenteuer Das Gjallarhornprojekt gespielt. Dies ist ein Abenteuer was zum GTR 2016 veröffentlicht wurde.
Vorher gibt es eine Einführung in das Setting und es werden ein paar Besonderheit zu Fate Core erklärt. Es werde vorgefertigte Charakter verteilt.
Maximale Spieleranzahl: 6

Von: Stefanie
Datum: Samstag, 10-14 Uhr
Dauer der Spielrunde: max. 4 Stunden
Spielsystem: Numenéra (Cypher System)
Beschreibung des Abenteuers:
Flucht aus dem Jade Koloss
Eine kleine Gruppe aus Abenteurern soll dem Heiler Gerob dabei helfen, eine wichtige Zutat für ein Heilmittel aus dem riesigen Jade Koloss zu holen. Gerob hat einen Plan, wie er mit eurer Hilfe in 10 Stunden rein, Zutaten sammeln und wieder raus kommen kann. Eigentlich ganz simpel und auch noch gut bezahlt durch den Stadtrat von Ballarad …was kann da schon schiefgehen?
– Archetypen liegen vor. Falls ihr eigene Charaktere habt, die nicht höher als Stufe 2 sind, können sie gerne mitkommen.
Maximale Spieleranzahl: 5

Von: Matthias Janßen (HEXer)
Datum: Samstag, 10:00 – 14:00 Uhr
Spielsystem: Space 1889 Supporter-Runde “Meine Flinte, mein Dino und ich“
Beschreibung: Heinrich Kaiser hat sich den Traum von einer eigenen Plantage auf der Venus verwirklicht. Seine Nachbarn wollen diese Plantage unbedingt haben und schrecken vor Nichts zurück, und so kommt es wie es kommen muss. Können die Helden dem Dorfgendarm von Neu Regensburg helfen, den gewissenlosen Landräuber im Gefängnis zu halten, für Gerechtigkeit zu sorgen und die öffentliche Ordnung zu bewahren? Zumindest, bis das Luftschiff mit der Verstärkung eintrifft?
Anmerkungen: Dieses Abenteuer ist eine Hommage an zwei der populärsten Western der 1960er Jahre, Rio Bravo und El Dorado. Es ist für 3 – 5 SC gedacht und spielt im deutschen Schutzgebiet auf der Venus.

Von: Matthias Marienfeld
Datum: Samstag, 10:30 – ca. 14:30
Spielsystem: Der Sprawl – Die Kurosawa-Extraktion
Beschreibung: Das Team wird angeheuert, um einen Konzernangehörigen zu extrahieren.
Einstiegsmission in den Sprawl, gemeinsame Charakter- und Konzern-Erschaffung.
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Kai
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter-Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und eurer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Silke (Gorai)
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 
Spielsystem: NOVA 
Beschreibung: Es ist die Zeit des alle 10 Jahre stattfindenden Gezeitenfestes. Der Trabant Bluaquodeqs, Pliquaris, ist zu diesem Zeitpunkt sehr nahe am Planeten, so dass die ohnehin schon starken Gezeiten auf einem Höhepunkt sind. Die Flut erreicht einen maximalen, die Ebbe einen minimalen Stand. Die Auswirkungen sind so stark, dass auf der einen Hälfte des Planeten so gut wie alle Landmassen überschwemmt sind und auf deranderen Seite ein Großteil der Landmassen freiliegt. Aufgrund der Feierlichkeiten sind viele minelauvanische Behörden und Geschäfte geschlossen, der min. Flugverkehr kommt mit wenigen Ausnahmen zum Erliegen. Unter den betroffenen Schiffen ist ein Transporter der Handelsgilde, die Quualop, die die Ware in die Orbitalraumbasis Cuoabolaq transportieren sollte, wo sie vom Frachter Atlas, zuderen Crew die SCs gehören, übernommen würde. Da die Quualopvorerst festsitzt, müssen die SCs einen Weg finden, die Fracht dennochan Bord zu nehmen… 
Maximale Spieleranzahl: 5   

Von: SeldomFound
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Das Schwarze Labyrinth
In diesem Abenteuer erwartet euch ein entführte Jungfrau in Nöten, ein verschlagener Schurke und ein Labyrinth voller Fallen, aber auch Möglichkeiten. Ein klassisches Dungeonabenteuer für den 2. Heldengrad.
Die klassische Abenteurergruppe wird empfohlen (Krieger, Schurke, Magier, Heiler), doch wer weiß, vielleicht kann eine unkonventionelle Gruppe den Herrn des Schwarzen Labyrinths verwirren?
Spieleranzahl: 3-5

Von: Bernd – Wilborg – Splettstößer
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 h
Spielsystem: Numenera Supporter-Runde “Verschollen im Sumpf”
Beschreibung:
Am Rande eines gefährlichen Urwalds werdet ihr von einfachen Leuten um
Hilfe gebeten. Der Vater der Familie ist schwer krank und ihre Tochter
Dariale ist seit einiger Zeit verschwunden. Ihre Spur führt in den
Sumpf. Die Eltern bitten euch ihre Tochter zu suchen und unbeschadet
zurückzubringen. Welche Gefahren erwarten euch im Urwald? Werdet ihr die
Tochter retten können? Ergründet die Ursache ihres Verschwindens und
entdeckt dabei die Welt von Numenera.
Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht
werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Vorkenntnisse sind nicht notwendig, also
auch für Rollenspiel-Einsteiger geeignet. Es wird eine Einführung in die
Regeln und das Setting geben.
Maximale Spielerzahl: 5

Von: Regina Mathey
Datum: Samstag, 11:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 Stunden 
Spielsystem: Pathfinder 
Beschreibung: Vier war’n kleine Goblins Alle Goblins fangen klein an. Frisch den Kinderkäfigen des Krötenschleckerstammes entsprungen müssen sich die Goblinwelpen Schuffti, Mogmorsch, Poog und Reta beweisen, indem sie einer Reihe von Herausforderungen meistern.Erst dann können sie sich wahre Goblins nennen! Vier war’n kleine Goblins ist ein Pathfinder-Abenteuer für vier Goblincharaktere direkt am Anfang ihrer Karrieren als Unruhestifter und Verbreiter von Chaos. Das Abenteuer spielt im varisischen Salzstängelsumpf und dessen Umgebung. 
Maximale Spieleranzahl: 4 (Charaktere werden gestellt)

Von: Michel Kustak
Datum: Samstag, 13:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal?Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! 
Maximale Spieleranzahl: 4  

Von: Matthias Marienfeld
Datum: Samstag, 15:00 – ca. 19:00
Spielsystem: Der Sprawl – Datenpanne
Beschreibung: Das Team wird beauftragt, aus einem gesicherten Rechenzentrum einen Satz archivierter Videodateien zu stehlen und zu vernichten.
Einstiegsmission in den Sprawl, gemeinsame Charakter- und Konzern-Erschaffung.
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Dennis Maciuszek
Datum: Samstag, 16:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 Stunden
Spielsystem: Space: 1889
Bechreibung:
-Das Geheimnis um Fort Dickerson-
Die Hesperian Basin Trading Company unterhält in der marsianischen Wildnis Stützpunkte
zur Sicherung ihrer Handelsrouten. Auch Fort Dickerson liegt weit draußen, im Grenzland
zu unbekanntem Territorium. Nun scheint es, als hätte die Firma den Kontakt dorthin
verloren. Welche Bedrohung lauert in der außerirdischen Steppe?
Maximale Spieleranzahl: 6

Von: Damian Windau
Datum: Samstag, 16:30 Uhr
Spielsystem: Splittermond
Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden
Beschreibung: “Einsteigerrunde: Die Nacht der Toten
Die Nacht von Samhain. In einem kleinen Dorf in Tir Durgachan
verschwindet ein Mädchen. Können die Splitterträger den Nebel der
Vergangenheit lüften und die Angelegenheit aufklären?
Archetypen werden gestellt”
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Kai
Datum: Samstag, 17:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter-Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Michel Kustak
Datum: Samstag, 17:00
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal? Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! Maximale Spieleranzahl: 4      

Von: Matthias Janßen (HEXer)
Datum: Samstag, 17:00 – 21:00 Uhr
Spielsystem: Space 1889 Supporter-Runde “Ein gefährlicher Ausflug”
Beschreibung: Der berühmte Biologie Henry Burlington III lädt zu einer Forschungsreise in die marsianische Steppe. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, wie sich bald heraus stellt. Es gilt, Flora, Fauna und den feindseligen Einheimischen zu trotzen. Bald schon stürzen die Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes Hals über Kopf in ein Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden. Aber werden sie es auch überleben?
Das Abenteuer ist für 3 – 5 SC gedacht und spielt auf dem Mars, in den Steppen nördlich von Syrtis Major.

Von: Bernd – Wilborg – Splettstößer
Datum: Samstag, 19:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 h
Spielsystem: Numenera Supporter-Runde “Auf den Spuren von Kryo Jak”
Beschreibung:
Ihr trefft auf einen verzweifelten Mann, der um das Leben seines
totkranken Kindes fürchtet. Zwar weiß er wo die Heilung zu finden ist,
jedoch wird sein Kind die lange Reise dorthin nicht überleben. Es gibt
eine Legende über einen nahen Ort, an dem man Lebewesen vorübergehend
einfrieren kann. Als letzte Hoffnung bittet er euch sein Kind dorthin zu
bringen. Existiert dieser Ort wirklich? Werdet ihr es schaffen, das Kind
rechtzeitig einzufrieren? Findet diesen Ort und erkundet dabei die Welt
von Numenera.
Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht
werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Vorkenntnisse sind nicht notwendig, also
auch für Rollenspiel-Einsteiger geeignet. Es wird eine Einführung in die
Regeln und das Setting geben.
Maximale Spielerzahl: 5

Von: Kai
Datum: Samstag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 h
Spielsystem: Turbo Fate Supporter-Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4  

Von: Tigerle
Datum: Samstag, 20:00
Dauer der Spielrunde: 5 Stunden
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: “Schatten in der Dunkelheit”
Eine kleine Baronie wird des nächtens regelmäßig von einem schattenhaftem Wesen heimgesucht. Um diesem Problem Herr zu werden, entsendet der Baron wagemutige Helden, eben euch, in die Heimstätte dieses Monsters aus. So werdet ihr euch aufmachen, diese finstere Höhle zu erkunden und den Landstrich von dem Übel zu befreien.
Nach einer Idee aus “Jenseits der Grenzen”
Geeignet für Heldengrad 3
Helden können gestellt werden.
Maximale Spieleranzahl: 5

Von: SeldomFound
Datum: Samstag, 20:00 Uhr
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Die letzten Tage von Ziton
Als eure Abenteuer ein Fischerdorf in der Nähe des Morkai-Tempels Ziton besuchen, bemerken sie schnell das etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Was passiert in diesen alten Gemäuern, indem der alte Orden Schätze aus längst vergangenen Tagen behütet?
Empfohlen sind erfahrene Abenteurer auf HG2, die sowohl körperlich als auch geistig fähig sind. Dies ist kein gemütliches Erkundungsabenteuer, Nichtkämpfer und willensschwache Abenteuer sollten sich auf Ärger (und Scheitern) gefasst machen.
Spieleranzahl: 3-5

Von: Damian Windau
Datum: Samstag, 22:00 Uhr
Spielsystem: Splittermond
Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden
Beschreibung: “Einsteigerrunde: Die Nacht der Toten
Die Nacht von Samhain. In einem kleinen Dorf in Tir Durgachan
verschwindet ein Mädchen. Können die Splitterträger den Nebel der
Vergangenheit lüften und die Angelegenheit aufklären?
Archetypen werden gestellt”
Maximale Spieleranzahl: 4


Sonntag

Von: Bernd – Wilborg – Splettstößer
Datum: Sonntag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 h
Spielsystem: Numenera Supporter-Runde “Mutter Maschine”
Beschreibung:
Die Bewohner einer Waldsiedlung werden von bislang unbekannten Kreaturen
angegriffen und bitten euch um Hilfe. Woher kommen diese Wesen? Und
weshalb greifen sie die Siedlung an? Ergründet dieses Geheimnis und
erkundet dabei die Welt von Numenera.
Die Spielercharaktere werden gestellt oder können selbst mitgebracht
werden (Rang 1 ohne Aufstiege). Vorkenntnisse sind nicht notwendig, also
auch für Rollenspiel-Einsteiger geeignet. Es wird eine Einführung in die
Regeln und das Setting geben.
Maximale Spielerzahl: 5

Von: Kai
Datum: Sonntag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Tigerle
Datum: Sonntag, 11:00
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: “Das Gasthaus im Sturm”
Starke Stürme sind auf den Stromlandinseln keine Seltenheit. Jedes Jahr kehren sie wieder und man hat sich auch daran gewöhnt. Doch nicht jeder Sturm ist natürlichem Ursprungs und man hört immer wieder, dass Leute in solchen Stürmen spurlos verschwinden…
Geeignet für alle Abenteurer, die es gerne etwas phantastischer haben wollen
Geeignet für Heldengrad 1
Helden können gestellt werden.
Maximale Spieleranzahl: 5

Von: Dennis Maciuszek
Datum: Sonntag, 12:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden
Spielsystem: Space: 1889
Bechreibung des Abenteuers:
-Die Spur der Venushexen-
Ein italienisches Wissenschaftler-Ehepaar wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an
die deutsche Kolonialverwaltung auf der Venus: Im Tausch gegen eine neue Technologie
soll das beste Luftschiff der Flotte eine waghalsige Rettungsmission unternehmen.
Maximale Spieleranzahl: 5