Uli Lindner
Uli Lindner
Splittermond-Redakteur
  • Follow :

Uli Lindner wurde 1984 in Mönchengladbach geboren und ist seit dem Jahr 2005 als Autor im Bereich der Rollenspiele aktiv. Einige Jahre arbeitete er vor allem für Das Schwarze Auge und schrieb Abenteuer wie die beliebte Kampagne “Von eigenen Gnaden”. Darüber hinaus betreute er diverse Projekte redaktionell, wie etwa die Dunkle Zeiten-Box oder die Reihe zu aventurischen Magierakademien. Von 2009 bis 2011 gehörte er zur Kernredaktion für Das Schwarze Auge.

Heute arbeitet Uli für den Uhrwerk Verlag sowie als Freelancer im Bereich phantastische Welten und Rollenspiele. Nachdem er inzwischen nicht mehr an DSA mitarbeitet, gehört zu seinen großen Projekten aktuell Splittermond, das neue deutsche Fantasy-Rollenspiel. An diesem arbeitet er gemeinsam mit alten DSA-Hasen wie Thomas Römer, Chris Gosse oder Tom Finn und zeichnet als einer der Redakteure für viele Aspekte des Spiels verantwortlich.

Neben DSA und Splittermond hat Uli bereits Abenteuer für Dungeonslayers und Deadlands beigesteuert, sowie Bände für Myranor redaktionell betreut.