Uli Lindner
Uli Lindner
Splittermond-Redakteur
  • Follow :

Uli Lindner wurde 1984 in Mönchengladbach geboren und ist seit dem Jahr 2005 als Autor im Bereich der Rollenspiele aktiv. Einige Jahre arbeitete er vor allem für Das Schwarze Auge und schrieb Abenteuer wie die beliebte Kampagne “Von eigenen Gnaden”. Darüber hinaus betreute er diverse Projekte redaktionell, wie etwa die Dunkle Zeiten-Box oder die Reihe zu aventurischen Magierakademien. Von 2009 bis 2011 gehörte er zur Kernredaktion für Das Schwarze Auge.

Heute arbeitet Uli als Verlagsleiter des Uhrwerk Verlags, für den er seit 2012 aktiv ist. Neben der allgemeinen Verwaltungsarbeit steckt er seine Zeit dabei vor allem in Splittermond, für das er auch als einer der drei Regelredakteure für die Weiterentwicklung des Regelwerks verantwortlich ist.

Neben DSA und Splittermond hat Uli bereits Abenteuer für Dungeonslayers und Deadlands beigesteuert, sowie Bände für Space: 1889 und Myranor redaktionell betreut.