Stefan Unteregger
Stefan Unteregger
Rollenspiel-Autor
  • Follow :

Stefan Unteregger lebt in Wien, erforscht seit über 30 Jahren imaginäre Welten und arbeitet seit 2007 daran, diese Welten auch in gedruckter Form zu erweitern. Zu seinen Werken zählen Abenteuer und Hintergrundtexte für Aventurien (wo er unter anderem Helden zur Quanionsqueste rief und die Seelenernte einfuhr), Myranor, die Allianz Deutscher Länder in Shadowrun sowie der Mars des Jahres 1889.

Stefan hat die Entwicklung von Splittermond von Anfang an begleitet und arbeitet nun eifrig daran, auch die Welt Lorakis mit Leben und Abenteuern zu füllen – bislang mit den Titeln “Der Fluch der Hexenkönigin”, “Die Nacht der Toten”, “Zwist der Geschwister”, “Das schwächste Glied”, “Die Seidene Stadt” und “Ein Herz aus Diamant”. Derzeit spinnt er die Geschichte um die Hexenkönigin weiter.