Stefan Küppers
Stefan Küppers
Chefredakteur von Space: 1889

Stefan Küppers, Jahrgang 1968, hat eine technische Ausbildung, und arbeitet in Aachen. Seit Mitte der 1990er ist er zusätzlich als Weltenbauer, Ideenlieferant, Szenarist sowie Autor von Rollenspielabenteuern und Spielhilfen aktiv. Er hat als Redakteur über anderthalb Jahrzehnte maßgeblich Hintergrund und Produkte für Das Schwarze Auge entwickelt und die Spielwelt Dere ausgebaut und geprägt. Für den Uhrwerk-Verlag hat er wesentlich an der Gestaltung der Spielwelt Tharun mitgewirkt.

Seine aktuellen Spielwiesen sind die Rollenspielwelten von Space: 1889 und Splittermond, für die er regelmäßig als Autor tätig ist. Zusätzlich schreibt er Texte für andere Spiele und Medien. Als Chefredakteur betreut und entwickelt er (zusammen mit Dominic Hladek) für den Uhrwerk Verlag die viktorianische Science-Fiction Produktlinie Space: 1889.

Eines seiner Lieblingsthemen ist der konsistente Weltenbau, dem er sich auch gerne auf Workshops widmet.

Seine aktuellen Lieblingsrollenspiele sind Wearing the Cape, Space: 1889, Red Markets – und vieles andere würde er gerne ausprobieren, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Neben Rollenspielen mag er Brettspiele und Comics.