Numenera: „Die Wasser von Anksumala“

Arne leitet
Numenera: „Die Wasser von Anksumala“

Datum/Zeit
Sonntag, 10:00 Uhr,
Dauer der Spielrunde ca. 4 Stunden
Für 2 bis 4 Spieler*innen

 

Veranstaltungsort
HeinzCOnline Discordserver

Beschreibung:

Supporterrunde

Die Oase Anksumala ist ein lebensnotwendiger Zwischenstopp für viele Expeditionen in die unerforschten Länder der Ferne. So auch für eure Karawane, die im Auftrag des Ordens der Wahrheit weit jenseits der Heimfeste unterwegs ist. Die kilometerhohe Stausee-Wand – ein Wunder vergangener Zivilisationen – weist euch schon aus großer Entfernung den Weg. Doch die gewaltigen Wasserstrahlen, die die Siedlungen im Schatten der Wand speisen, sind nicht zu sehen. Ist die Quelle versiegt? Oder ist die Gottheit, die angeblich in dem Wunderbauwerk wohnt, erzürnt? Eine gefährliche Suche beginnt…

“Die Wasser von Anksumala” ist ein Einsteigerabenteuer mit Fokus auf Erkundung. Es sind keine Kenntnisse von Numenera notwendig, um mitzuspielen. Wer gerne analog würfeln möchte, sollte einen W20 und einen W6 parat haben. Spielfertige Charaktere werden von mir als PDF gestellt, ihr dürft aber auch gerne eigene gruppentaugliche Rang-1-Charaktere mitbringen (das klären wir dann zu Beginn der Runde). Zur Visualisierung komplexer Herausforderungen nutzen wir die freie Plattform owlbear.rodeo, einen Link werfe ich dann in den Gruppenchat. Für das reine Abenteuer plane ich drei Stunden ein, sodass ihr anschließende Blöcke der HeinzCon problemlos wahrnehmen könnt.

Ich freue mich auf euch!

Mögliche Trigger: Klassismus, Religionen

An dieser Runde teilnehmen

ACHTUNG!

Bevor du dich hier für eine Spielrunde anmeldest, solltest du unserem Discordserver beitreten, die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren. Verlasse den Server bis zur Veranstaltung nicht mehr, sonst wird unser Serverbot „Heinzi“ deine Reservierung wieder entfernen!

Leider sind schon alle Plätze reserviert. Du kannst dich am Tag der Veranstaltung beim Spielleiter erkundigen, ob du nachrücken kannst.