Gesprächsrunde Splittermond – von der Idee zur lorakischen Wirklichkeit

Samstag, 16:00-17:00 Uhr | Twitch (Uhrwerk Verlag) 

– Mit Patric Götz, Tobias Hamelmann, Claudia Heinzelmann, Thomas Römer und Stefan Untergegger – 

Einige Jahre ist es nun her, seit Splittermond das Licht der Welt erblickte und Lorakis in den ersten Publikationen Gestalt annahm. Doch natürlich sah auf dem Reißbrett vieles noch anders aus, als wir es heute gedruckt vor uns liegen haben. Verlagsleiter Patric Götz und Chefredakteurin Claudia Heinzelmann reisen gemeinsam mit den Weltredakteueren Tobias Hamelmann, Thomas Römer und Stefan Unteregger zurück an die Anfänge von Splittermond. Wie sahen die erste Skizzen von Lorakis aus? Wer sind eigentlich die Conan-Barbaren und was ist Zerstörungsmagie? Wir wollen einen Blick auf die frühen Konzepte werfen und was daraus geworden ist.