Dungeon Crawl Classics: „Flucht vom Purpurplaneten“

Denis (Moonmoth) leitet
Dungeon Crawl Classics: „Flucht vom Purpurplaneten“

Datum/Zeit
Sonntag, 14:00 Uhr,
Dauer der Spielrunde ca. 4 Stunden
Für 3 bis 4 Spieler*innen

 

Veranstaltungsort
HeinzCOnline Discordserver

Beschreibung:

Panik ist für alle erdenklichen Arten von Helden und Halunken auf dem Purpurplaneten ein ständiger Begleiter – erst recht dann, wenn die Charaktere sich noch auf Stufe 0 befinden! Nachdem man sie einmal quer durch das ganze Universum geschleudert hat, sind sie plötzlich von einer Horde heulender Bestienmenschen umzingelt und werden gezwungen, in eine Kampfarena zu marschieren. Dort erwartet sie nicht nur eine Massenschlacht zwischen Gladiatoren, auch der Tod wartet mit angehaltenem Atem auf sie. Ihre einzige Hoffnung auf eine erfolgreiche Flucht liegt jedoch nicht im aussichtslosen Kampf gegen endlose Horden von Gegnern, sondern darin, dem Unbekannten tapfer entgegenzutreten und in die Finsternis vorzustoßen, die tief unter der Oberfläche des Purpurplaneten liegt.

Hinweise und/oder Warnungen:

Charaktere werden gestellt. Das Abenteuer richtet sich auch an Systemeinsteiger/-umsteiger bzw. Rollenspielneulinge. Es handelt sich um ein Trichterabenteuer, in dem pro Spieler*in drei oder vier hoffnungslos überforderte Charaktere geführt werden!
Vorwissen ist komplett unnötig, eine gewisse Unbekümmertheit ist aber absolut hilfreich! Heute Abend gibt es mal weniger Charakterspiel, dafür Action, Abenteuer, den Tod suchen und finden!

Charaktere können und werden sterben. Es wird nicht allzu grafisch vorgehen, aber Gewalt und andere betrübliche Ereignisse sind zu erwarten.

JA! wir spielen mit X-Card. Eine kurze Erklärung kommt zu Anfang.

Technische Voraussetzungen:
Roll20 und Discord-Audio.
Ihr werdet mich sehen, ich will euch auch sehen. Falls ihr eine Webcam habt – das macht einfach mehr Spaß, ist aber keine Voraussetzung.

Bitte vorab einen kurzen Soundcheck mit einer anderen Person machen und bitte benutzt ein Headset. Wenn ihr niemanden habt, machen wir das zusammen – sagt einfach kurz Bescheid. Hier ist ein hilfreicher Soundcheck:

http://blaupausen.system-matters.de/2020/06/08/soundcheck-fuer-onlinerunden/

Weiterführender Link:
 https://app.roll20.net/join/9911519/nr-usw 

Mögliche Trigger: Drogenmissbrauch, mögliche explizite Gewaltdarstellung

 

An dieser Runde teilnehmen

ACHTUNG!

Bevor du dich hier für eine Spielrunde anmeldest, solltest du unserem Discordserver beitreten, die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren. Verlasse den Server bis zur Veranstaltung nicht mehr, sonst wird unser Serverbot „Heinzi“ deine Reservierung wieder entfernen!

Leider sind schon alle Plätze reserviert. Du kannst dich am Tag der Veranstaltung beim Spielleiter erkundigen, ob du nachrücken kannst.