Dungeon Crawl Classics: „Fluch der Barbarenkönige“

Tegres (Jonas) leitet
Dungeon Crawl Classics: „Fluch der Barbarenkönige“

Datum/Zeit
Sonntag, 14:00 Uhr,
Dauer der Spielrunde ca. 6 Stunden
Für 4 bis 6 Spieler*innen

 

Veranstaltungsort
HeinzCOnline Discordserver

Beschreibung:

Das Dorf Hirot, das von windgepeitschten Mooren und düsteren Wäldern umgeben ist, befindet sich derzeit in großer Not. Jede Nacht, wenn die Sonne hinter den Bergen im Westen versunken ist und von den angezündeten Kerzen nur noch kleine Stummel übrig sind, pirscht ein Höllenhund durch die Dorfstraßen und fällt in seiner Gier nach Blut über alle her, die dort leben. Vom Kriegsfürsten bis zum Bettler, von der Greisin bis zum Kind ist niemand vor ihm sicher.
Um den unsterblichen Hund zu besiegen, reichen Klingen und Zaubersprüche alleine nicht aus. Wenn ihr die Bestie erschlagen wollt, müsst ihr die Geheimnisse des Landes und der Barbarenkönige ergründen. Nur, wenn ihr die Artefakte in eure Hände bekommt, die in einer blutrünstigen und längst vergangenen Zeit geschmiedet wurden, können die gerissensten und mutigsten unter euch es wagen, den Hund von Hirot herauszufordern!

Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Darin spielt ihr Abenteurer, keine Helden. Euch wird nichts geschenkt, sondern ihr müsst euch euren Erfolg erkämpfen. Trickst eure Gegner aus, beschwört finstere Magie herauf, und setzt notfalls all euer Glück auf eine Karte. Der ein oder andere Charakter wird es vielleicht nicht überleben, aber diejenigen, die das vor euch liegenden Abenteuer meistern, werden mit Ruhm und Reichtum belohnt.

Es gibt ein Auswahl an vorgefertigten Charakteren.

 

 

An dieser Runde teilnehmen

ACHTUNG!

Bevor du dich hier für eine Spielrunde anmeldest, solltest du unserem Discordserver beitreten, die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren. Verlasse den Server bis zur Veranstaltung nicht mehr, sonst wird unser Serverbot „Heinzi“ deine Reservierung wieder entfernen!

In dieser Runde sind noch 2 Plätze frei.