Dungeon Crawl Classics: „Der Juwelier, der nach den Sternen griff“

Martin vom Eskapodcast leitet
Dungeon Crawl Classics: „Der Juwelier, der nach den Sternen griff“

Datum/Zeit
Freitag, 18:00 Uhr,
Dauer der Spielrunde ca. 4 Stunden
Für 3 bis 5 Spieler*innen

 

Veranstaltungsort
HeinzCOnline Discordserver

Beschreibung:

Lankhmar… finstere Großstadt am runden Meer.

Seit Wochen sind die Fenster der Villa des reichsten und umtriebigsten Juweliers der Stadt verrammelt und ihr Besitzer ist spurlos verschwunden. Die Frage ist nicht, ob jemand wagt, sich die sagenhaften Schätze des alten Schlitzohrs unter den Nagel zu reißen, sondern wann dies geschieht. Wenn ihr schnell genug seid, dann könnte dies eure Chance sein!

Ein fröhliches. furioses und mörderisches Heist-Abenteuer in der wilden Welt von Dungeon Crawl Classics. Figuren werden gestellt, Regelkenntnis ist unnötig, Neulinge und alte Hasen sind gleichermaßen willkommen.

Das Abenteuer versteht sich als Teil der Old School Renaissance, der Spielstil kann daher als „herausforderungsorientiert“ bezeichnet werden: Hier gibt es keine vorgegebenen Plots und es wird auch nichts verschenkt. Für den Erfolg benötigt es Mut, Hirnschmalz und Risikofreudigkeit auf Seiten der Spieler, der dann umso süßer ist, weil er ehrlich verdient ist.

Weiterführender Link:
 http://www.roll20.net/ 

Mögliche Trigger: Spinnen

An dieser Runde teilnehmen

ACHTUNG!

Bevor du dich hier für eine Spielrunde anmeldest, solltest du unserem Discordserver beitreten, die Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren. Verlasse den Server bis zur Veranstaltung nicht mehr, sonst wird unser Serverbot „Heinzi“ deine Reservierung wieder entfernen!

Leider sind schon alle Plätze reserviert. Du kannst dich am Tag der Veranstaltung beim Spielleiter erkundigen, ob du nachrücken kannst.