Auch 2018 wird es wieder ein umfangreiches Angebot an Spielrunden und Supporter-Workshops zu allen möglichen Systemen geben. An dieser Stelle findet ihr zu gegebener Zeit eine Liste aller angemeldeten Runden und Workshops von unseren Supportern und anderen Conbesuchern. Wenn ihr selber eine Runde anbieten möchtet, könnt ihr euch über das unten stehende Formular anmelden.

Alle Spielleiter, die ihre Runden vorher anmelden, erhalten bereits vorbereitete Rundenzettel, die auf der Con ausgehangen werden. Es ist jedoch überhaupt kein Problem, auch auf der Con selbst noch spontane Runden anzumelden, hierzu werden Blanko-Zettel bereitstehen.

Die Runden werden immer zu bestimmten Uhrzeiten nacheinander ausgehangen – um 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr – mit Ausnahme von Spielrunden, die bereits vor 10:00 Uhr beginnen sollen – diese werden am Vorabend ausgehangen. Als Spieler eintragen könnt ihr euch dann nach dem First Come-First Serve–Prinzip – eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Rundentische werden immer vor der jeweiligen Spielrunde am Info-Stand ausgegeben. Wenn alle Tische vergeben sind, können leider keine weiteren Runden angemeldet werden (wir gehen jedoch davon aus dass wir genug Kapazitäten für alle haben werden).


Spielrundenanmeldung

Wir benötigen von euch folgende Angaben:

Welches System möchtet ihr anbieten?
Wie soll das geplante Abenteuer aussehen (nur ein kurzer Teaser)?
Wann soll die Spielrunde stattfinden (Fr/Sa/So + Uhrzeit)?

Vielen Dank schon mal vorab & wir freuen uns auf eure Spielrunden! 🙂

 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Tag (Pflichtfeld):

Uhrzeit (Pflichtfeld)

Spielsystem (Pflichtfeld)

Beschreibung des Abenteuers (Pflichtfeld)

Maximale Anzahl Spieler_innen

Voraussichtliche Dauer der Spielrunde

 

Spielrunden auf der HeinzCon 2018

Freitag

Von: Thomas Blees
Datum: Freitag, 19:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
Spielsystem: Numenéra Supporter Runde
Beschreibung: Das Abenteuer ist selbst erstellt und spielt zu Beginn in einem kleinen Dorf. Es ist eine Mischung aus Ermittlung, Reise und Kampf. Der Name ist „das verlorene Fest“Es wendet sich vor allem an Personen die Numenéra noch nicht kennen. Ab 19 UHR werden wir zusammen Charakter erstellen und ab 20:00 mit dem Abenteuer beginnen. 
Maximale Spieleranzahl: 6   

Von: Hartwig Kloth
Datum: Freitag, 19:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 1 Jahr (oder einfach den Freitag Abend bis ca. 12 -3 Uhr) 
Spielsystem: Dungeonslayers in den Forgotten Realms 
Beschreibung: Freitagabendslay – Im Gasthaus zum plappernden Langschwert wie jedes Jahr, zur gleichen Zeit, startet auch dieses Abenteuer in einer Taverne…Letzthafen – ein kleiner Ort zwischen Niewinter und Luskan. Helden sind zu Geschichten geworden. Geschichten zu Legenden, die lediglich in den Tavernen weiterleben. Doch grade in den Zeiten gefühlter Sicherheit gedeiht das Böse – Zeit, dass vom Alltag gelangweilte Helden der Legende des plappernden Langschwerts nicht mehr lauschen, sondern folgen! (gespielt wie immer mit Chessex Map, Klischeekerzen und wilden Gesten bei epischen Szenen am Spieltisch – Heinzcon 2018 – ich freu mich euch wiederzuseh’n!) 
Maximale Spieleranzahl: 5 ggf. 6

Von: Kai
Datum: Freitag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Turbo Fate Supporter Runde 
Beschreibung: Wir erschaffen gemeinsam eine Welt, in der wir spielen wollen und die dazu gehörigen Charaktere 
Maximale Spieleranzahl: 4   

Von: Michel Kustak
Datum: Freitag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal? Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! 
Maximale Spieleranzahl: 4


Samstag

Von: Thomas Blees
Datum: Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4-5 Stunden
Spielsystem: Fate im Setting Eis&Dampf Supporter Runde
Beschreibung: Es wird das Abenteuer Das Gjallarhornprojekt gespielt. Dies ist ein Abenteuer was zum GTR 2016 veröffentlicht wurde.
Vorher gibt es eine Einführung in das Setting und es werden ein paar Besonderheit zu Fate Core erklärt. Es werde vorgefertigte Charakter verteilt.
Maximale Spieleranzahl: 6

Von: Kai
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und eurer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Silke (Gorai)
Datum: Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 
Spielsystem: NOVA 
Beschreibung: Es ist die Zeit des alle 10 Jahre stattfindenden Gezeitenfestes. Der Trabant Bluaquodeqs, Pliquaris, ist zu diesem Zeitpunkt sehr nahe am Planeten, so dass die ohnehin schon starken Gezeiten auf einem Höhepunkt sind. Die Flut erreicht einen maximalen, die Ebbe einen minimalen Stand. Die Auswirkungen sind so stark, dass auf der einen Hälfte des Planeten so gut wie alle Landmassen überschwemmt sind und auf deranderen Seite ein Großteil der Landmassen freiliegt. Aufgrund der Feierlichkeiten sind viele minelauvanische Behörden und Geschäfte geschlossen, der min. Flugverkehr kommt mit wenigen Ausnahmen zum Erliegen. Unter den betroffenen Schiffen ist ein Transporter der Handelsgilde, die Quualop, die die Ware in die Orbitalraumbasis Cuoabolaq transportieren sollte, wo sie vom Frachter Atlas, zuderen Crew die SCs gehören, übernommen würde. Da die Quualopvorerst festsitzt, müssen die SCs einen Weg finden, die Fracht dennochan Bord zu nehmen… 
Maximale Spieleranzahl: 5   

Von: Regina Mathey
Datum: Samstag, 11:30 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 Stunden 
Spielsystem: Pathfinder 
Beschreibung: Vier war’n kleine Goblins Alle Goblins fangen klein an. Frisch den Kinderkäfigen des Krötenschleckerstammes entsprungen müssen sich die Goblinwelpen Schuffti, Mogmorsch, Poog und Reta beweisen, indem sie einer Reihe von Herausforderungen meistern.Erst dann können sie sich wahre Goblins nennen! Vier war’n kleine Goblins ist ein Pathfinder-Abenteuer für vier Goblincharaktere direkt am Anfang ihrer Karrieren als Unruhestifter und Verbreiter von Chaos. Das Abenteuer spielt im varisischen Salzstängelsumpf und dessen Umgebung. 
Maximale Spieleranzahl: 4 (Charaktere werden gestellt)

Von: Michel Kustak
Datum: Samstag, 13:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal?Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! 
Maximale Spieleranzahl: 4  

Von: Kai
Datum: Samstag, 17:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4

Von: Michel Kustak
Datum: Samstag, 17:00
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden 
Spielsystem: Turbo FATE 
Beschreibung: Welt und Abenteuer entstehen aus den Ideen und Gedanken aller, die am Spieltisch sitzen! Steampunk mit Katzenmenschen? Wilder Westen? Cyberpunk? Fantasy ohne Elfen? Oder vielleicht alles auf einmal?Entscheidet euch und die Runde wird einmalig! Maximale Spieleranzahl: 4      

Von: Kai
Datum: Samstag, 20:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3 h
Spielsystem: Turbo Fate Supporter Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4  


Sonntag

Von: Kai
Datum: Sonntag, 11
Dauer der Spielrunde: 3 
Spielsystem: Malmsturm Fate Core Supporter Runde 
Beschreibung: Wir entwickeln gemeinsam ein Abenteuer durch die Erschaffung der Charaktere, deren Verbindung und euerer Ideen. 
Maximale Spieleranzahl: 4