Auch in diesem Jahr wird es wieder ein umfangreiches Angebot an Spielrunden und Supporter-Workshops zu allen möglichen Systemen geben. An dieser Stelle (einfach runterscrollen oder hier klicken) findet ihr eine Liste aller angemeldeten Runden und Workshops von unseren Supportern und anderen Conbesuchern. Wenn ihr selber eine Runde anbieten möchtet, könnt ihr euch über das unten stehende Formular anmelden.

Alle Spielleiter die ihre Runden vorher anmelden erhalten bereits vorbereitete Rundenzettel, die auf der Con ausgehangen werden. Es ist jedoch überhaupt kein Problem, auch auf der Con selbst noch spontane Runden anzumelden, hierzu werden Blanko-Zettel bereitstehen.

Die Runden werden immer ca. 2 Stunden vor dem angepeilten Rundenbeginn vor Ort ausgehangen. Als Spieler eintragen könnt ihr euch dann nach dem First Come – First Serve–Prinzip – eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.

Rundentische werden immer vor der jeweiligen Spielrunde am Info-Stand ausgegeben. Wenn alle Tische vergeben sind, können leider keine weiteren Runden angemeldet werden (wir gehen jedoch davon aus dass wir genug Kapazitäten für alle haben werden).


Spielrundenanmeldung

Wir benötigen von euch folgende Angaben:

Welches System möchtet ihr anbieten?
Wie soll das geplante Abenteuer aussehen (nur ein kurzer Teaser)?
Wann soll die Spielrunde stattfinden (Fr/Sa/So + Uhrzeit)?

Vielen Dank schon mal vorab & wir freuen uns auf eure Spielrunden! 🙂

 

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Tag (Pflichtfeld):

Uhrzeit (Pflichtfeld)

Spielsystem (Pflichtfeld)

Beschreibung des Abenteuers (Pflichtfeld)

Maximale Anzahl Spieler_innen

Voraussichtliche Dauer der Spielrunde

 


Spielrunden auf der HeinzCon 2017

Freitag

Uhrzeit: 18:00
Dauer der Spielrunde: 5 h
Spielleiter: Stephan
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Eine Priesterin der Fleadyne sucht tapfere Helden, die sich aufmachen, ein vergessenes Heiligtum wiederzufinden. Verborgen in den weiten Wäldern zwischen Winborn und Nyrdfing soll es liegen.
Nur will kein Einheimischer die Gegend betreten. So sollen dort immer wieder Leute verschwinden oder sich völlig verlaufen.
Auch die Heldengruppe, welche sich letztes Jahr aufmachten, das Heiligtum zu finden, kam nie wieder.
Ein Abenteuer für 5 Helden mit Heldengrad 1. Dies ist eine Supporterrunde.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 18:30
Dauer der Spielrunde: 5 h
Spielleiterin: Tini
Spielsystem: Kleine Ängste – Fate Turbo
Beschreibung: In diesem Crossover aus dem jungen, schlanken Regelsystem von Fate Turbo und dem fast schon klassischen „Kleine Ängste“ – Setting stellen sich die Spieler ihren schlimmsten Kindheitsängsten.
Spielteilnahme bitte erst ab einem Mindestalter von 18 Jahren!
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 18:30
Dauer der Spielrunde: 5 h
Spielleiter: Jan
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: In Feindschaft verbunden
Die Abenteurer (1. HG darf mitgebracht werden) stolpern von einer Begegnung am Wegesrand geradewegs in eine Intrige, Untote und den beinahe sicheren Tod. 😉
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 19:00
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
Spielleiter: Nick-Nack
Spielsystem: DSA5 – Erzählregeln
Beschreibung: Der Sternenfall hat vieles in Aventurien verändert, viele Leben beeinflusst, und Menschen zu Helden gemacht, die vorher nur ihr einfaches Leben lebten. Die Welt ist voller Abenteuer – und nicht immer muss man auf die Suche gehen, um ihnen zu begegnen.
Gespielt wird nach den DSA5 Erzählregeln. Das Abenteuer improvisieren wir daher basierend auf den Hintergrundgeschichten der Charaktere. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, nötige Würfel sind 2W20.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 19:00
Dauer der Spielrunde: bis 1 UHR nachts
Spielleiter: Thomas
Spielsystem: Numenera Supporterrunde
Beschreibung: Es wird eine Numenera Supporterrunde.
Ich werde das erste Abenteuer aus dem GRW mit dem Name „Der Beal von Boregal“ leiten. Das Abenteuer ist speziell für Neueinsteiger in dieses System gedacht. Zur Einstimmung, ihr folgt dem Pfad, dieser soll jeden erleuchten der ihm folgt. Er soll komplett einmal um die Welt führen. Doch vielleicht ist es nötig vom Pfad abzuweichen damit man die Erleuchtung findet.
SC sind vorbereitet und werden gestellt, wer seinen eigenen Figur hat, bitte nur T1. Ich freue mich auf meine Spieler.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 20:00
Dauer der Spielrunde: 4 std.
Spielleiter: Kai
Spielsystem: Seelenfänger / Fate Core
Beschreibung: Seelenfänger, das neue Setting für Fate Core aus dem Hause Redaktion Phantastik. Was Seelenfänger genau ist, tja das würde ich bei einer von zwei Demorunden erklären – es sei nur soviel gesagt, es handelt sich um sehr Düstere Dark Fantasy.
Maximale Spieleranzahl: 4


Samstag

Uhrzeit: 10:30
Dauer der Spielrunde: 5 h
Spielleiter: Jan
Spielsystem: Fate Turbo
Beschreibung: Charaktere und Welt werden gemeinsam erschaffen . . . immerhin macht das doch den Reiz an Fate aus!? Anschließend begebt ihr euch in eurer Welt auf ein Abenteuer und tretet eurem Nemesis gegenüber.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 10:30
Dauer der Spielrunde: 5 h
Spielleiterin: Tini
Spielsystem: Space:1889
Beschreibung: Charaktere bis 50 Erfahrungspunkte dürfen mitgebracht werden. Anderenfalls werden Archetypen gestellt.
Die Spieler begeben sich auf eine atmosphärische Reise in die Weiten der irdischen und außerirdischen Kolonien des viktorianischen Zeitalters.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit:13:00
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
Spielleiter: Nick-Nack
Spielsystem: DSA5 – Erzählregeln
Beschreibung: Der Sternenfall hat vieles in Aventurien verändert, viele Leben beeinflusst, und Menschen zu Helden gemacht, die vorher nur ihr einfaches Leben lebten. Die Welt ist voller Abenteuer – und nicht immer muss man auf die Suche gehen, um ihnen zu begegnen.
Gespielt wird nach den DSA5 Erzählregeln. Das Abenteuer improvisieren wir daher basierend auf den Hintergrundgeschichten der Charaktere. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, nötige Würfel sind 2W20.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 13:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 5 Stunden
Spielleiterin: Silke
Spielsystem: NOVA
Beschreibung: Das Juwel des Imperators
Als auf das im Bau befindliche Acamar-Schlachtschiff „Romarick“ ein Anschlag verübt wird, befinden sich die Protagonisten ungeschickterweise im Raumdock. Sie werden mehr als Augenzeuge…
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 13:00
Dauer der Spielrunde: 5
Spielleiter: Peter
Spielsystem: Myranor
Beschreibung: Sidor Valantis: Das Haus Illacrion plant ein neues Luxus-Luftschiff und das Haus Quoran soll es bauen, doch es gibt einige Probleme auf der Werft, die dringend Hilfe von unbeteiligten Spezialisten brauchen.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 13:00
Dauer der Spielrunde: 3 Stunden
Spielleiter: Oliver
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Es wird ein von mir selbst geschriebenes Abenteuer gespielt. Die Abenteuer befinden sich auf der Reise von Sarnburg nach Catley und werden in merkwürdige Vorkommnisse in einem kleinen Dorf in der Baronie Farnhaem verwickelt.
Es handelt sich um einen klassischen Dungeoncrawl.
Das Abenteuer ist für Charaktere ausgelegt die sich zu Beginn von Heldengrad 2 befinden. Es werden Charaktere gestellt, alternativ können auch eigene mitgebracht werden.
Maximale Spieleranzahl: 3

Uhrzeit: 15:00
Dauer der Spielrunde: 5
Spielleiter: Thomas
Spielsystem: Equinox
Beschreibung: Verborgene Schätze
Zwei unternehmungslustige Vaganten, Rokar und Tomag, haben die Position einer verlorenen antiken Nachschubstation
entdeckt. Jetzt suchen sie nach anderen, die bereit sind mit ihnen dorthin aufzubrechen und gemeinsam nach Beute zu suchen
Maximale Spieleranzahl: 4

Uhrzeit: 15:00
Dauer der Spielrunde: bis ca. 22 Uhr, inkl. 1 Std Futterpause
Spielleiter: Pete
Spielsystem: Achtung! Cthulhu
Beschreibung: Who the fuck is Heidrun??
Diese Frage stellt man sich gerade in Sektion „M“ im July 1941. „Dax“ Harris hat Material bekommen, das von reger Aktivität der Nazis wegen einer Heidrun auch in London Wellen schlägt.
Wer wird zum Dachskommando gehören und wohin wird es gehen?
Charaktere werden zusammen gebastelt, so dass auch Anfänger mit dabei sein können.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 16:00
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden
Spielleiter: Dennis
Spielsystem: Space: 1889
Beschreibung: Nellie Bly und das Grab der Fünften Dynastie
Eine Luftschiff-Reise ins entfernte Hongkong verstrickt euch in Ereignisse, wie sie einem klassischen Abenteuerroman des 19. Jahrhunderts entstammen könnten.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 20:00
Dauer der Spielrunde: 4 std.
Spielleiter: Kai
Spielsystem: Seelenfänger / Fate Core
Beschreibung: Seelenfänger, das neue Setting für Fate Core aus dem Hause Redaktion Phantastik. Was Seelenfänger genau ist, tja das würde ich bei einer von zwei Demorunden erklären – es sei nur soviel gesagt, es handelt sich um sehr Düstere Dark Fantasy.
Maximale Spieleranzahl: 4

Uhrzeit: 20:00
Dauer der Spielrunde: 2-3h
Spielleiter: Maik
Spielsystem: Numenera
Beschreibung: Horumgard, ein sicherer Fleck in der sonst so trostlosen kalten Wüste. Die wenigen umliegenden Dörfer suchen immer wieder Schutz hinter ihren befestigten Schutzwall und nutzen Horumgard als Bezugspunkt aller waren die in der Trostlosigkeit Matheunis so selten sind. Zumindest taten sie das noch bis vor kurzen. Denn seit einigen Tagen versperrt das elektrische Tor jeglichen Besuchern den Zugang zu Horumgard und einige der wenigen Kundschafter berichten von merkwürdigen Gesängen in der Nacht, die aus dem inneren des Schutzringes erschallen.
Verzweifelt werden nun tapfere Recken gesucht, die sich dem Rätsel um Horumgard annehmen.
Keine Meldung aus Horumgard ist ein Support-Abenteuer für 4 Charaktere des ersten Ranges. Das Abenteuer spielt in der eisigen Wüste einer unwirtlichen Region in der Ferne.
Maximale Spieleranzahl: 4


Sonntag

Uhrzeit: 10:30
Dauer der Spielrunde: 5
Spielleiter: Jan
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Zu Gast bei Familie Harada
Die Abenteurer (1. HG darf gerne mitgebracht werden, wenn Kultur Kintai nur als Adliger, sonst freie Wahl) sind zu Gast in den Sake-Werken der Familie Harada im Herzen von Kintai. Einer der besten Reisweine des Landes kommt aus ihrer Stadt. Doch leider überschatten finstere Ereignisse den Besuch der Abenteurer.
Maximale Spieleranzahl: 5

Uhrzeit: 14:00
Dauer der Spielrunde: 2h
Spielleiter: Markus
Spielsystem: Splittermond
Beschreibung: Die wilde Jagd
Eine Jagdgruppe in den Wäldern nördlich von Wintholt verliert durch einen plötzlichen Sturm die Orientierung und sitzt in einer Höhle fest.
Als der Sturm sich klärt erlebt Ihr eine Überraschung.
Ein Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren, eigene Charaktere sind nach Absprache auch möglich, sollten aber in das Setting „Jagdtrupp im nördlichen Wintholt“ passen.
Maximale Spieleranzahl: 3